Vena Amoris erhältlich ab dem 15.01.2018

Lange haben wir an unseren Eheringen gearbeitet und am 15.01.2018 ist es endlich soweit. Die ersten Kollektionen sind bei Händlern in ganz Deutschland erhältlich.

Die Idee der Marke Vena Amoris ist gleichsam bedeutend wie simpel. Es geht darum sich auf die Ursprünge der Eheringe zu konzentrieren. Das Wichtigste bei der Eheschließung ist die Liebe der beiden Herzen, die zueinander gefunden haben.

Vena Amoris versinnbildlicht genau diese Liebe. Der Ursprung des Begriffs beschreibt die Verbindung zwischen dem Ringfinger und dem Herzen. Diese Vene der Liebe ist erst der Grund, weshalb ein Ring auch am Ringfinger getragen wird.

Auch wenn diese Theorie heute zumindest medizinisch widerlegt wurde, besteht die Tradition weiter.

Der Trauring-Hersteller Rauschmayer war so begeistert von dieser Geschichte, dass er eine Kollektion nach der anderen entworfen hat. Und so ist die Marke Vena Amoris mit den ersten sechs Kollektionen entstanden: